The Circus of Love

By September 1, 2014 September 3rd, 2014 Weddingstyle

Wir sind fleißige Hochzeitsblogleser und nicht selten sieht man wunderschöne inszenierte Hochzeitswelten in Zeitschriften oder den großen bekannten Internetblogs.

Als die Fotografin Alea Horst mich frage ob wir bei ihrem Weddingstyle-Fotoshooting den dazu gehörigen Film kreieren wollen, waren wir sofort Feuer und Flamme. Sie war uns natürlich schon bekannt als tolle Fotografin mit vielen Ideen. Besonders gespannt war ich, als es hieß dass das ganze in einem echten Zirkuszelt stattfinden soll und thematisch daran ausgerichtet ist.

Die Vorbereitung eines Wedding-Style Shootings unterscheidet sich nicht groß vom Planen einer echten Hochzeit. Man muss eine Lokation suchen, einen Tortenbäcker, Deko, Floristik, Brautkleid… und am Ende ist alles viel mehr Arbeit als gedacht.
Die Kunst ist es für so eine Aktion Mithelfer zu begeistern, die das alles gratis machen. Denn kaum ein Wedding-Style Planer wird das Budget einer echten Hochzeit aufbringen können nur um sich kreativ bei einer freien künstlerischen Arbeit austoben zu können.
Zwei Dinge spielen also eine große Rolle. Wer soetwas organisiert braucht erstens eine gute Idee und die Gabe andere mitreißen zu können. Und zweitens muss er Leute kennen die sich ihrerseits berufen fühlen ihren Part vor allem der Leidenschaft wegen zu erfüllen.

Bunt, schrill und ungewöhnlich. So sind die Fotos und der Film geworden. Unser erstes Weddingstyle-Shooting hat uns vor allem viel Spaß in der Herstellung gemacht.

Links:

Blog Veröffentlichungen

Das Wedding-Style-Shooting wurde auf folgenden Blogs veröffentlicht:

Alea Horst

Fräulein K sagt JA

Ort des Style Shoots: Café Blütezeit Hochzeitsgarten Zirkuszelt, Brechen
Sängerin: Nicole Grundel
Brautkleid: http://weiss-zu-schwarz.de/
Bräutigam Outfit: www.heffters.de
Floristik/Brautstrauß: Blumen Lorenz, Brechen
Einladungen/Papeterie/Spiele: Frederike Delong
Hochzeittorte: Isa Sohr: isa.sohr@freenet.de /Brechen
Trauringe/Schmuck: krumpholz Goldschmiede
Stylist (Haare und Make-up): Vyvienne Buch
Modelle: Romina und Kevin
Sitzkissen & Stoffservietten: www.quartier-vintage.com
Billeterie: http://www.feine-billetterie.de/ Quelle: http://wedding.aleahorst.de

Leave a Reply