Skip to main content

Bohemian Gypsy Love

By April 21, 2015Mai 5th, 2015Fotoshooting, Weddingstyle
Mit festem Schuhwerk und Moonboots stiefeln wir durch den Matsch über den Zeltplatz in Solms-Schohleck direkt an der Lahn. Es ist kalt und Kira, unser Model, in eine dicke Winterjacke eingemummelt. Heute ist Style Shooting für Harte.

Geplant ist ein Boho/Hippie/Gypsy Look für eine Hochzeit auf der grünen Wiese. Alea Horst hat die tollen Ideen und sie hat alle Enthusiasten aus der Hochzeitsbranche zusammen getrommelt denen das Wetter nichts anhaben kann. Es ist 11 Uhr und viele Wäschekörbe voll mit zauberhafter Deko werden aus den Autos zum Zeltplatz getragen.

Im Sommer ist es hier lauschig warm, Kinder spielen auf den Wiesen, Familien setzten ihre Kanus in die Lahn und machen kleine Tagesausflüge über den Wasserweg. Nach und nach verwandelt sich jetzt aber der Zeltplatz in die Kulisse für unser Shooting. Fleißige Hände hängen Seidenbänder und Windlichter in die Bäume, in den Zelten werden Decken, Teppiche und Felle ausgebreitet. Viele Kissen, Musikinstrumente und ein Baldachin zaubern eine romantische Atmosphäre fürs Auge.

Es sind vor allem die Dinge vom Flohmarkt, von Opas Dachboden und die, die zwar alt aber liebgewonnen sind, die mit ihrer Seele aus einem Zeltplatz eine Hochzeitslokation machen.

Der Zeltplatz verwandelt sich auch wegen der Blumen in ein romantisches Gypsy- Lager und endlich kommt auch die Sonne raus.

Die Papeterie ist von Franziska & Holger. Sie haben auch bei den Karten das Federmotiv aufgegriffen, das sich immer wieder in der Dekoration findet.

Eine einzigartige Idee hatte Christiane von Gutzwerk bei den Gastgeschenken. Für jeden ein Abziehtattoo und das ist zugleich ein tooles Gesprächsthema für den Tisch.

Unsere Models Kira und Andre sind auch im echten Leben ein Pärchen. Das merkt man, immer wieder wärmt er sie liebevoll.

Kurz bevor es anfing zu nieseln waren wir mit dem Shooting fertig. Aber selbst das stelle ich mir in der Hochzeitsnacht im Zelt wunderbar romantisch vor.

Fotografie, Konzept & Dekoration: Alea Horst
Videografie: Lumen Art Studio
Location: Zeltplatz Solms-Schohleck Lahntours
Herrenausstatter: Heffters
Kleid: Victoria Rüsche
Haare & Make-up: Beauty Make-up Art
Papeterie: Hochzeitskartendesign
Gastgeschenke & Tattoos: Gutzwerk
Blumen & Dekoration: Floristik Lorenz
Fliege: Henrik Roth
Haarschmuck, Schleier & Ringe: La Chia
Fascinator Federn: Radha Freudemann
Hochzeittransport: Familie Carmen Meyer
Models: Kira und Andre